Firmengeschichte

Firma Mozartstraße Die Dachdeckerei Peschka wurde im Jahre 1934 von Dachdeckermeister Franz Peschka in St.Veit/Glan am Unterem Platz gegründet. Im Jahr 1951 übersiedelte man an den Stadtrand in die Mozartstraße Nr. 18. Nach dem Tod des Dachdeckermeisters Franz Peschka im Jahre 1969 wurde der Betrieb von Frau Anna Peschka bis zum Jahre 1995 weitergeführt. Im Jahre 1995 hat Frau Peschka gemeinsam mit Dachdeckermeister Bruno Gössinger und Spenglermeister Kurt Gössinger den Betrieb in eine GmbH umgegründet. 1997 wurde im Gewerbegebiet - in der Schießstattallee eine Lagerhalle errichtet, da es für die Lieferungen in der Mozartstraße zu eng wurde. Im Jahr 2006 sind wir auch mit dem Büro und mit der Spenglerei von der Mozartstraße in die Schießstattallee übersiedelt, damit sich der gesamte Betrieb wieder auf einem Standort befindet.

Firma Schießstattallee

Frau Anna Peschka ist 2005 aus der Geschäftsführung ausgeschieden und war noch bis zum 90. Lebensjahr (2010) weiterhin in der Firma tätig. Seither wird der gesamte Betrieb von Herrn Gössinger Kurt und Herrn Gössinger Bruno geführt.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2008-2019 FRANZ PESCHKA'S WTW. GMBH DACHDECKEREI - SPENGLEREI, 9300 SANKT VEIT AN DER GLAN | Valid XHTML 1.0