Seit 90 Jahren bieten wir beste Qualität

Peschka Dach in St. Veit an der Glan in Kärnten – über uns

Die Dachdeckerei Petschka wurde im Jahr 1934 von Dachdeckermeister Franz Petschka in St. Veit/Glan gegründet und steht seit jeher für echte Qualitätsleistungen zu einem fairen Preis.

Unsere Unternehmensgeschichte

Im Jahr 1951 übersiedelte unser Unternehmen erstmals, und zwar vom Unteren Platz an den Stadtrand in die Mozartstraße Nr. 18. Nach dem Tod des Dachdeckermeisters Franz Petschka im Jahr 1969 wurde der Betrieb von Frau Anna Petschka bis zum Jahr 1995 weitergeführt. Dann erfolgte eine Umgründung in eine GmbH gemeinsam mit Dachdeckermeister Bruno Gössinger und Spenglermeister Kurt Gössinger. 1997 wurde im Gewerbegebiet in der Schießstattallee eine Lagerhalle errichtet, im Jahr 2006 erfolgte auch die Übersiedelung von Büro und Spenglerei in die Schießstadtallee.

Wir sind ein lehrlingsausbildender Betrieb

Derzeit sind in unserem Betrieb 30 Mitarbeiter beschäftigt. Da gute Facharbeiter immer benötigt werden, war uns auch die Lehrlingsausbildung immer schon ein großes Anliegen – für unsere langjährige Tätigkeit als Ausbildungsbetrieb haben wir im Jahr 2007 vom Land Kärnten eine Auszeichnung bekommen. Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, eine gute Teamarbeit und hervorragende handwerkliche Leistungen bilden das Fundament unseres Erfolges – damals wie heute!